40-jähriges Betriebsjubiläum in Langendiebach
Am 10. November 2025 feierte Marianne Nobiling, Leiterin der Kindertagesstätte in Langendiebach, ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Seit 20 Jahren lenkt Frau Nobiling als Einrichtungsleitung die Geschicke der Kita.
Im Rahmen einer fröhlichen Feierstunde, gemeinsam mit den Kindern, Kolleginnen und dem Elternbeirat, beschrieb Carsten Grau, Geschäftsführer des Zweckverbandes, den abwechslungsreichen beruflichen Werdegang von Frau Nobiling: Er würdigte insbesondere die langjährigen Verdienste von Frau Nobiling, die sich mit Ihrem Team ständig um die bestmögliche Betreuung der Kinder kümmert und dies mit großer Leidenschaft in all den Jahren hervorragend umgesetzt hat.
Frau Nobiling begann in den 1980-er Jahren ihre Ausbildung zur Erzieherin und Diakonin in Nordhessen und arbeitete dann über 13 Jahre in Bremerhaven, zunächst in einer Kita und dann in einer Jugendhilfeeinrichtung. Nebenher war sie viele Jahre als Frauenbeauftragte tätig.
Zurückgekehrt nach Hessen, schlug ihr Herz wieder für die Kindergartenkinder und so war sie einige Jahre in einer integrativen Kita tätig, bis sie sich im Jahr 2005 als Leiterin in der evangelischen Kindertagesstätte Langendiebach bewarb und die Stelle auch bekam.
Hier arbeitet Frau Nobiling seit 20 Jahren mit Herz und Kompetenz und fühlt sich in all den Jahren in der evangelischen Kita sehr wohl und am richtigen Platz. Berufsbegleitend studierte sie mit 48 Jahren erfolgreich an der Hochschule Fulda Soziale Arbeit.
Viele Kinder hat sie aufwachsen sehen und in den ersten Lebensjahren begleitet. Zu den Familien pflegt sie immer einen offenen, respektvollen und zugewandten Umgang.
In all den Jahren, ob beruflich oder privat, fühlt sich Frau Nobiling getragen durch ihren Glauben und die Gewissheit, dass sie Gottes Liebe und Zuversicht immer in sich trägt. So schöpft sie die Kraft, die sie besonders in herausfordernden Zeiten braucht.
Die nächste positive berufliche Herausforderung wird nun der Umzug in die neu gebaute Kindertagesstätte in der Fröbelstraße sein, der zum Jahresanfang 2026 stattfinden wird.
Wir wünschen Frau Nobiling für ihren weiteren Weg, alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.



